Selbstwertheldin
Psychotherapie

Psychotherapie

In meiner Praxis mitten im Herzen von Bielefeld biete ich als Heilpraktikerin (Psychotherapie) die therapeutische Behandlung von psychischen Problemen an.

Dazu gehören unter anderem Angst und Panikstörungen, Depressive Verstimmungen und Anpassungsstörungen. Gerne können wir einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren und wir schauen gemeinsam, wie ich dich bestmöglich unterstützen kann.

In meiner Praxis arbeite ich vorwiegend mit den Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie. Hierbei handelt es sich um eine wissenschaftlich fundierte Form der Psychotherapie. Dabei gehe ich lösungs- und ressourcenorientiert vor. Das bedeutet, dass ich die persönlichen Möglichkeiten und Stärken meiner Klientinnen deutlich mache und für unsere gemeinsame Arbeit nutze.

Konkrete Therapieziele sind unerlässlich

Zu Beginn der Therapie legen wird ein individuelles Therapieziel fest. Das ist wichtig, um regelmäßig gemeinsam reflektieren zu können, ob wir dem vereinbarten Ziel näher kommen. Zusammen erarbeiten wir dann individuelle Lösungswege, die du zeitnah nutzen kannst, um dein persönliches Therapieziel zu erreichen. Mein Anliegen ist es, das du zukünftig unabhängig von einer Therapie eigenverantwortlich ein selbstbestimmtes Leben führen kannst. Für mehr Informationen schau doch gerne einmal auf meiner Praxis Website vorbei: www.vh-psychotherpaie.de

Du bist dir nicht sicher, ob eine Therapie für dich in Frage kommt?

Wenn du Fragen zu dem Therapieablauf hast, nimm gerne Kontakt zu mir auf. Ein erstes telefonisches Informationsgespräch ist selbstverständlich kostenfrei.

Da ich meinen Klient/innen meine volle Aufmerksamkeit zukommen lassen möchte, ist das Telefon während der Therapiegespräche nicht besetzt. Wenn du mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlässt, rufe ich dich sobald wie möglich zurück.

Du hast Fragen zu meinen Leistungen? Dann nimm gerne Kontakt zu mir auf. Ein erstes unverbindliches Informationsgespräch ist selbstverständlich kostenfrei.

Endlich Selbstwertheldin werden

"Gerne möchte ich dich dabei unterstützen, eine Selbstwertheldin zu werden. Gemeinsam erarbeiten wir einen konkreten Fahrplan, mit dem du langfristig ein besseres Selbstwertgefühl entwickeln kannst. Ebenfalls begleite ich dich kompetent und emphatisch in herausfordernden Lebenssituationen und bei psychischen Problemen."

Selbstwert-Expertin